ferienhaus seetaucher
home.
Ferienhaus.
Lageplan.
Hooksiel.
Bildergalerie.
Freizeit.
Preise.
Belegungsplan.
Kontakt.
Impressum.
Das Ferienland Wangerland mit dem Küstenbadeort Hooksiel gehört zu den führenden Urlaubsregionen an der deutschen Nordsee. Der mehrfach für sein Ferienangebot ausgezeichnete Ort verfügt über nahezu alle Urlaubseinrichtungen, die von einem modernen Urlaubsort erwartet werden können.
Der alte, historische Ortskern von Hooksiel mit dem unter Denkmalschutz stehenden Hafen, den Packhäusern und dem alten Rathaus mit seinem markanten Zwiebelturm erinnert an Zeiten, als Hooksiel einwichtiger Umschlaghafen für die Stadt Jever war.
Östlich von Hooksiel entstand im Rahmen der Landgewinnung ein ca 240 Hektar großes Freizeitgelände mit Wander-, Radwander- und Reitwanderwegen, einer Trabrennbahn, Tennisplätzen, Golfbahn sowie ein ca 60 Hektar großer Binnensee, das so genannte Hooksmeer, welches den alten Hafen mit einem neuen  Außenhafen verbindet. Am Hooksmeer befinden sich mehrere Sportboothäfen, eine Segelschule mit Tretbootverleih und eine Surfbucht mit Surfschule. An der ebenfalls vorhandenen Wasserskianlage kann man ohne Aufwand in kürzester Zeit das Wasserskifahren erlernen. Auch die routinierten Profis kommen nicht zu kurz. Für sie sind Sprünge über Schanzen und hohe Geschwindigkeiten möglich. Sie können das Schauspiel aber auch von einer wunderschönen Wasserterrasse bei Kaffee und Kuchen oder einem Imbiss geniessen.
Hooksiel hat einen künstlich angelegten ca 5km langen Sandstrand mit FKK-Abschnitt und Hundestrand. Bedingt durch den konstanten Wind und die recht imposante Wellenhöhe erstreckt sich an diesem Küstenabschnitt eines der schönsten und mitunter anspruchsvollsten Wassersportgebiete Europas. Hier kommen die Surfer und Kite-Surfer auf ihre Kosten. Oder wollen Sie doch lieber in einem bequemen Strandkorb relaxen?
Der Strand von Hooksiel bietet jede Menge Platz zum Spielen und Toben und ist sehr flach abfallend, so dass er besonders für Kinder geeignet ist.
Im Gästehaus von Hooksiel findet regelmässig ein Freizeitprogramm für Eltern und Kinder statt. Nach Voranmeldung werden Kinder ab 3 Jahren stundenweise kostenlos vom Fachpersonal betreut, so dass die Eltern auch einmal ohne Kinder etwas unternehmen können. Hier befindet sich auch eine gut sortierte Bücherei.
Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, können Sie im Meerwasserwellenhallenbad schwimmen oder das große Erlebniskinderspielhaus Bullermeck besuchen.